Recht auf Arbeit

11. April 2019 - BayernSPD Landtagsfraktion

SPD will, dass die Bayerische Landesbank die fälligen Zinsen für die kommenden zwei Jahre an den Freistaat zurückzahlt

Die BayernSPD-Landtagsfraktion fordert, dass die BayernLB die für 2019 und 2020 fälligen Zinsen für die 10 Milliarden Euro Schulden zur Rettung der Landesbank an den Freistaat zurückzahlt.

09. April 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

Haushaltsexperte Güller: Endlich mehr Personal für den Steuervollzug - Schlaglöcher schließen

Der haushaltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Harald Güller sieht sich in seiner Kritik an der Haushaltspolitik der Staatsregierung durch den aktuellen ORH-Bericht in vielen Punkten bestätigt. "Es ist schon bemerkenswert, wie scharf der aktuelle Haushalt von Ministerpräsident Söder vom ORH in weiten Teilen kritisiert wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass Söder zuletzt Finanzminister war", kommentiert Güller.

1. April 2019 - Quelle BayernSPD Landtagsfraktion

Kommunen schlagen Alarm: Finanzierung „digitaler Klassenzimmer“ reicht nicht aus – SPD-Fraktionsvorsitzender Horst Arnold fordert verlässliche Förderung

26. März 2019 - Quelle: Bayern SPD

Zur Entscheidung des Europaparlaments, für eine Reform des Urheberrechts in der Trilog-Fassung zu stimmen, sagt der Generalsekretär der BayernSPD, Uli Grötsch:

"40.000 Münchnerinnen und Münchner und viele weitere tausend Menschen sind letzten Samstag in Bayern und ganz Deutschland auf die Straßen gegangen, um einen Appell an die Europaabgeordneten zu richten, heute gegen das Urheberrecht mit Uploadfiltern zu stimmen.

19. März 2019 - Quelle: BayernSPD Landtagsfraktion

Bildungsexpertin Dr. Simone Strohmayr: Wer jahrelang im Klassenzimmer steht, hat sich bewährt und verdient eine Entfristung